top of page
Tiedemann
BÄCKEREI  TIEDEMANN 

Modernisierung des Corporate Designs des traditionsreichen Cuxhavener Bäckereiunternehmens Tiedemann. Der Auftritt soll sowohl die klassischen Tiedemann-Bäckereifilialen als auch die Sandkorn-Bäckereicafés umfassen und den Qualitätsanspruch des Unternehmens kommunizieren. Priorität lag hierbei auf der Entwicklung eines Designs, das die Verwandtschaft der Vertriebslinien erkennbar macht, gleichzeitig aber auch deren Eigenständigkeit stützt.

Nach Definition der markenprägenden Gestaltungselemente, Farben und Schriften wurde das neue Design im ersten Schritt auf diversen Verpackungen angewendet. Kupferstichartige Illustrationen der Zutaten vermitteln die hohe handwerkliche Qualität der Backwaren. Der Einsatz von charmanten und selbstbewussten Headlines macht die Tüten, Becher und Kartons zusätzlich zu geschmackvollen Werbeträgern.

 Entstehungsjahr 

2016 - heute

 Kunde 

Bäckerei und Konditorei

Tiedemann GmbH & CO. KG

 Leistung 

Markenprofilierung, Corporate- und Verpackungs-, Interior- und Webdesign

Tiedemann_Metro.jpg
Tiedemann_Stamp_Mockup.jpg
Jute_Tiedemann_edited.jpg
Kaffee_Papier_Becher.jpg
WrappingPaper.jpg
Kaffee_Papier_Becher_Muster.jpg
Tiedemann_Beach-Flag.jpg
tuete_tiedemann2.jpg
Sandkorn_Window.jpg
Coffee Mug_Sandkorn.jpg
bottom of page